Geplant: Bildbände, Kalender

Bildband „Mein Wien“ – ein Wienbuch wie die Stadt:

Sydow-Photokunst: Wien, Oberes Belvedere und schmiedeeisernes Eingangstor.

  • Prall und saftig – Erzählend – Lebensfroh – Mit Phantasie und Witz –
  • Voller Kunst und Musik – Seelenvoll – Manchmal unergründlich!
  • Ein Bilderbuch für Kopf und Bauch, für Herz und Seele.

Bei vielen Aufenthalten in Wien und einer großen Liebe zu dieser Stadt entstanden unwiederholbare, phantasievolle Aufnahmen, die Spiegel der Vielschichtigkeit dieser Stadt sind. Erschienen im Eigenverlag 2010. Interessenten wenden sich bitte an meine Adresse.

Bildband über Wolfgang Amadeus Mozart

Sydow-Photokunst: Wien, Stephansdom, Blick vom Nordturm, Lichtreflexe und Mozartportrait von Joseph Lange.

Zum 200. Todestag Mozarts 1991 wurde von mir eine abendfüllende Ton-Bild-Serie über das Leben und Wirken dieses Ausnahmekomponisten erarbeitet und erfolgreich aufgeführt: „Mozart Meditation“ (siehe auch die Seite Ton-Bild-Serien hier). In Salzburg, Wien, Baden bei Wien, Prag und München entstanden etwa 1000, überwiegend mehrfachbelichtete Farbdias.

Kalender

Es liegen 2 druckfertige Kalender vor (jeweils 13 Farblithos im Format 40 x 34 cm), aus Deutschland über den Odenwald, mit dem Titel: „Verzauberter Odenwald“:

Sydow-Photokunst: Impression von der „Einhardsbasilika“ bei Michelstadt / Odw.

sowie aus Piemont in Italien, mit dem Titel: „Il Barolo“:

Sydow-Photokunst: Piemont, La Morra, beim „Ristorante Belvedere“ und weiter Blick in die Landschaft.

Verleger und Sponsoren, die an den Projekten interessiert sind, können sich ganz unverbindlich mit mir in Verbindung setzten um weitere Details zu erfahren.